Kawasaki Vulcan S
Beschreibung
Die fließenden langgestreckten Linien werden durch moderne Elemente wie den besonderen Scheinwerfer und die Gussräder im Doppelspeichen-Design ergänzt. Damit folgt die Vulcan S ganz bewusst nicht dem traditionellen Cruiser-Erscheinungsbild.
Der flüssigkeitsgekühlte DOHC-Paralleltwin mit 649 Kubikzentimetern und acht Ventilen sowie Einspritzung liefert eine souveräne Leistung ab, besonders im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich. Der Motor wurde auf eine fahrerfreundliche Charakteristik abgestimmt, die gerade Neulingen viel Vertrauen bringt. Die Vulcan S beschleunigt vom Start weg sehr angenehm und kraftvoll. Damit werden Stadt-, Landstraßen-, und Autobahn-Ausflüge gleichermaßen zum Vergnügen.
Fahrzeug Daten
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Kontakt
Kontaktiere uns
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Kawasaki Vulcan S - Modellreihe EN650A (2015 - jetzt)
Egal in welche Plattform Kawasaki den 650 Kubik Zweizylinder packt - das Ergebnis ist jedes mal ein leiwandes Motorrad! Auch wenn der Motor für einen Cruiser ungewöhnlich drehfreudig ist, ergibt er gepaart mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung einen Cruiser, der sich eigentlich schon als Sport-Cruiser qualifiziert. Gebremst wird man nur durch die begrenzte Schräglagenfreiheit, was Liebhaber einer herzhaften Fußrasten-Schleiferei jedoch nicht abschrecken wird. Bei solch einem gutem Bike hoffen wir, dass Kawasaki mal nachlegt - schließlich begleitet uns die Vulcan S bereits seit 2015 beinahe unverändert.
Mehr Infos zur Kawasaki Vulcan S - Modellreihe EN650A (2015 - jetzt)
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück